Achtsamkeitsübungen I
Sinnesreise

Video herunterladenAudio herunterladen

Sinnesreise

Wir begeben uns nun auf eine Reise in die Welt unserer inneren Bilder und unserer Phantasie.

Nimm dazu eine bequeme Haltung ein und lockere die Kleidung, sodass du frei atmen kannst. Wenn möglich, lege die Schuhe ab. Du kannst die Haltung jederzeit verändern, wenn dein Körper es verlangt.

Wenn du im Sitzen auf die Reise gehen möchtest, stelle die Füße mit der ganzen Sohle auf den Boden. Richte deinen Rücken auf und lege die Hände bequem auf die Oberschenkel.

Wenn du liegen solltest, strecke die Beine lang aus oder stelle die Sohlen auf den Boden, wenn das deinem Rücken angenehmer ist. Die Hände liegen locker auf dem unteren Bauchbereich oder auf dem Boden. Auch das ist jederzeit veränderbar.

Auf dem Bildschirm werden Szenen zu sehen sein, die deinen Gedanken einen Anhaltspunkt bieten können. Du kannst jedoch ebenso gut ganz und gar in deine eigene Phantasiewelt eintauchen.

Wenn du magst, schließe nun deine Augen.

 




Die Steuerleiste

Um die Steuerleiste aufzurufen bewegen Sie die Maus über das Video.
Hier haben Sie folgende Bedienungsmöglichkeiten:

steuerleiste-nfp

Um im Video vor oder zurück zu springen, schieben Sie den weißen Punkt auf der Zeitleiste nach links oder rechts an die gewünschte Stelle.
Mit der Esc-Taste Escape beenden Sie den Vollbild-Modus.